Leben im Kloster

Das Damenstift bietet eine ausgewogene Mischung aus privatem Leben und nachbarschaftlichen Kontakten. Der Klostersaal mit zugehörigem Wintergarten und eine Bibliothek stehen für kulturelle, soziale und private Veranstaltungen zur Verfügung. Lesungen, musikalische Vorträge und gemeinsame Feste bereichern das Klosterleben. Die Wohnungen mit unterschiedlicher Größe sind zeitgemäß modernisiert. Der parkähnliche, großzügige Gartenbereich, direkt an der Alster gelegen, steht den Bewohnerinnen zur Verfügung und wird gerne genutzt. Das Damenstift ist für alleinstehende Damen ab dem 60. Lebensjahr bestimmt. Es existiert keine Alters- oder Pflegeeinrichtung. Das Kloster beherbergt 72 Damen.

Leben im Kloster

Das Damenstift bietet eine ausgewogene Mischung aus privatem Leben und nachbarschaftlichen Kontakten.Der Klostersaal mit zugehörigem Wintergarten und eine Bibliothek stehen für kulturelle, soziale und private Veranstaltungen zur Verfügung. Lesungen, musikalische Vorträge und gemeinsame Feste bereichern das Klosterleben.Die Wohnungen mit unterschiedlicher Größe sind zeitgemäß modernisiert. Der parkähnliche, großzügige Gartenbereich, direkt an der Alster gelegen, steht den Bewohnerinnen zur Verfügung und wird gerne genutzt. Das Damenstift ist für alleinstehende Damen ab dem 60. Lebensjahr bestimmt. Es existiert keine Alters- oder Pflegeeinrichtung. Das Kloster beherbergt 72 Damen.

Aufnahme

Das Damenstift Kloster St. Johannis ist für alleinstehende ältere Damen bestimmt. Das Aufnahmealter liegt zwischen dem 60. und 75. Lebensjahr. Die Aufnahme erfolgt nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei der Domina. Aufgrund der regen Nachfrage wird für interessierte Damen ein Merkblatt angefertigt. Vertragsgrundlage ist der ortsübliche Hamburger Mietvertrag für Wohnraum.

Aufnahme